Zu Besuch in Lappland - Adventsfeier 2023

Ein Stückchen Lappland in Damp: zu Besuch in den Werkstätten des Weihnachtsmannes.

Auch, wenn die große Adventsfeier am Freitag, den 08.12.2023, leider ausfallen musste, so wurden die Schüler der Helen-Keller-Schule am Morgen des 08. Dezembers mit auf eine Reise in den hohen Norden genommen. Genauer gesagt: nach Lappland, in die Werkstätten des Weihnachtsmannes.

Ob Theaterwerkstatt, ein Ausflug in den unsichtbaren Zauberwald oder ein Aufenthalt in der kunterbunten Bastelwerkstatt, an diesem Vormittag war so einiges los. Zum Glück hat der Fotowichtel alles begleichtet, sodass unsere Zeit in den Werkstätten des Weihnachtsmannes festgehalten wurde. Zum Abschluss des Tages besuchte uns sogar ein ganz besonderer Bewohner aus Lapplan mit dunklen Stiefeln, einem flauschigen roten Mantel sowie einem weißen Rauschebart uuuuund einem riesigen Sack voller zuckersüßer Geschenke.

Wir hätten zu der Feier zu gerne unsere Familien, Freunde und Ehemalige willkommen geheißen, aber auch so war es eine tolle Adventsfeier und wir hätten uns keinen schöneren Schulvormittag vorstellen können.

Danke an alle, die den hohen Norden zu uns nach Damp gebracht haben!