Ausflug der Klasse 43 ins Schulkino

Wir, die Klasse 43, haben am 22.11.2023 einen Ausflug nach Kappeln ins Kino gemacht. Wir haben den Film „Neneh Superstar“ angeschaut. Der Film handelte von Ausgrenzung und Rassismus, und zeigte uns, dass man, wenn man einen Traum hat, nicht gleich aufgeben sollte – auch wenn andere sagen, dass der Traum sich nicht verwirklichen lässt.

Hier sind einige Meinungen zum Film aus der Klasse 43:

,,Ich fand den Film gut, weil der Film deutlich gezeigt hat, wie schlimm Ausgrenzung und Rassismus sein kann. Man sollte sich immer Hilfe suchen, wenn einem so eine Situation begegnet."

,,Ich fand den Film gut, weil ich es sehr beeindruckend fand, dass Neneh nicht aufgegeben hat."

,,Ich fand den Film gut, weil in dem Film gezeigt wurde, dass auch Menschen mit einer anderen Herkunft, etwas erreichen können."

,,Ich fand den Film gut, weil der Film gut dargestellt hat, dass man keine Menschen ausgrenzen sollte, egal woher sie kommen oder wer sie sind."