Auf nach Billund

Lange haben wir uns auf diesen Ausflug gefreut und nun war es endlich so weit. Schule und Internat fahren gemeinsam ins Legoland. Dieses Ereignis haben sich die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch alle Erwachsenen hart verdient. Während der Coronazeit gab es viele Herausforderungen. Das Maskentragen und Abstand halten, das Arbeiten von zu Hause aus und die Trennung der Internatsgruppen waren oft sehr anstrengend und fordernd. Doch gemeinsam haben wir uns durch die Zeit der Pandemie gearbeitet und jede Schülerin und jeder Schüler konnte für das Einhalten der neuen Regeln und einen Muggelstein erarbeiten. Damit haben wir ein Glas gefüllt, für dass der Förderverein eine Belohnung in Aussicht gestellt hat. Dann war es endlich soweit, das Glas war gefüllt und alle waren gespannt, was wir unternehmen würden. Die Nachricht, dass wir ins Legoland nach Billund fahren werden, sorgte für große Freude.

Am 1. Juni 2023 ging es endlich los. 22 Schülerinnen und Schüler besteigen die Busse und nur 3 Stunden später steigen wir in Billund aus. In Gruppen erkundeten Sie Schülerinnen und Schüler mit den Erwachsenen den Park und hatten einen tollen und aufregenden Tag. Ausgelassen waren wir und genossen es in vollen Zügen. Die Bilder sprechen für sich.

Dem Förderverein gilt ein großer Dank dafür, dass er uns dieser Ausflug ermöglicht wurde, von dem wir noch sehr lange erzählen werden.