Klassenreise: Klasse 15

Schulübernachtung in Damp mit der Klasse 15

Am Freitagmorgen in der letzten Aprilwoche war irgendetwas anders:

Ohne Schulranzen, stattdessen mit kleinen Koffern, Reisetaschen und Tagesrucksäcken ging die Klasse 15 morgens um 8 Uhr nicht in ihren Klassenraum, sondern in die Gruppe 3, um dort ein leckeres Frühstück und Lunchpakte vorzubereiten. Denn ein Ausflug in den Zoo nach Gettorf stand an. Das Wetter spielte mit und der Zeitpunkt war günstig, denn viele Tiere hatten gerade Nachwuchs bekommen. Nach einem kleinen Abstecher zum am Nord – Ostsee gelegenen Obstcafe Warleberg, ging es im Anschluss wieder zurück nach Damp, wo sich alle gleich an die Vorbereitung der Pizzen machten, die es zum Abendessen gab. Ein aufkommender leichter Nieselregen hielt die Klasse und ihre Begleiterinnen nicht davon ab ein Feuerchen zu machen und Marshmellow -Sandwiches über dem Feuer zuzubereiten. Müde von dem aufregenden Tag, verteilten sich alle die auf ihre Zimmer und schliefen nach einigen Gute - Nacht Liedern zufrieden bis zum nächsten Morgen. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einem kleinen Strandspaziergang ging es am Samstag wieder nach Hause in das lange 1. Mai – Wochenende.

Die vielen Erlebnisse des Ausflugs hielten die Schülerinnen und Schüler in diesem selbst gestalteten Buch fest.